Wir suchen Menschen, die das Ganze sehen! - Praktikum in Attenkirchen - Nähe München & Ingolstadt

eXyrium GmbH - Praktikum in Attenkirchen

Theme von eXyrium GmbH
Vertragsart: Praktikum
Vergütung: leistungsgerecht
Einsatzort: Attenkirchen - Nähe München & Ingolstadt
{{getSettingByReqId(22).summary_description}}

Das Unternehmen eXyrium GmbH sucht ab sofort Mitarbeiter als Praktikum in Attenkirchen.
Jetzt kostenlos und unkompliziert bewerben!

Die Suche:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitraum eine/n Praktikanten aus dem Bereich der angewandten Informatik

Die Aufgabe:

  • Betreuung und Weiterentwicklung von Infrastruktursystemen mit Clients unter Windows, Linux, MacOS, iOS und Android.
  • Durchfu?hrung von Server-, Client- und Netzwerkinstallationen inhouse
  • Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen
  • Konzepterstellung und Einführung von Infrastrukturlösungen wie Maschinen- ( VMware ESXi) und Service-Virtualisierung ( Docker )
  • Management von Datensicherungssystemen sowie Administration von Speichersystemen

Das Angebot:

Wir bieten die Chance in einem innovativen Unternehmen, unter erfahrener Anleitung viele Aspekte der IT-Infrastruktur von der Basis an kennenzulernen. Du willst wissen, was ein IT-Unternehmen zusammenhält? Du willst leistungsgerecht bezahlt werden und Dinge bewegen? Du findest „Weil wir das immer schon so gemacht haben!“ und „Ist halt so!“ die schlechtesten Gründe für eine Entscheidung? Dann lerne uns kennen.