Praktikum im Bereich Softwareentwicklung für 3-6 Monate

tisoomi GmbH - Praktikum in Hamburg

Theme von tisoomi GmbH
Vertragsart: Praktikum
Vergütung: Ja
Einsatzort: Hamburg
{{getSettingByReqId(22).summary_description}}

Das Unternehmen tisoomi GmbH sucht ab sofort Mitarbeiter als Praktikum in Hamburg.
Jetzt kostenlos und unkompliziert bewerben!

Bist du bereit für die digitale Welt?

Wir sind ein dynamisches Team mit einem Büro im Herzen Hamburgs, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Unser Team setzt sich aus motivierten, talentierten und kreativen Köpfen mit purer Begeisterung für die Online-Welt zusammen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit unserer Advertising- und Media-Technologie Unternehmen bei der Monetarisierung ihrer Online-Angebote zu unterstützen und diese somit für den Anwender kostenfrei zu halten! Dabei ist es uns wichtig, technologisch führend und innovativ zu sein.

Mit einer High End Technologie und einem Business Konzept, welches es so kein zweites Mal in Deutschland gibt, sind wir First-Mover und Trendsetter zugleich.

Unser Angebot:

Praktikum Softwareentwicklung für 3-6 Monate

Das erwartet dich:

 

  • Entwicklung von Backend Serveranwendungen
  • Entwicklung von Webfrontends
  • Programmierung automatisierter DB-Abfragen und Auswertung von Statistiken
  • Betreuung und (Weiter-)Entwicklung von Website- und Backendfunktionalitäten

 

Im Bereich der Front- und Backendentwicklungen kommen unterschiedliche Techniken zum Einsatz, so z.B. node.js, Express, JavaScript, NoSQL Datenbanken und Key-Value-Stores sowie RESTful Webservices mit JSON. Für unsere Websites greifen wir unter anderem auf Angular.js, Express und MVC Patterns zurück. 

 

Unsere Praktikanten realisieren eigenverantwortlich Projekte, werden dabei jedoch umfassend vom Team unterstützt. Die Vergütung ist attraktiv und Projekte werden sowohl nach Kompetenz als auch nach Interesse verteilt. Eine spätere Festanstellung ist nach erfolgreichem Absolvieren des Praktikums möglich. 

 

Das erwarten wir von dir:

 

  • Erste Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Interesse an neuen Technologien und deren praktischen Einsatz
  • Hohe Motivation und Lernbereitschaft

Wenn du Neuem gegenüber aufgeschlossen bist und mit uns gemeinsam das Produkt von morgen gestalten willst, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Sende diese mit Angabe deines frühesten Eintrittstermins.

Sei Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Gesucht in:
20099 Hamburg