Marketing/Vertrieb E-Commerce (m/w)

Vireo.de - Praktikum in Merseburg

drucken
Theme von Vireo.de
Vertragsart: Praktikum
Vergütung: n.A.
Einsatzort:

Das Unternehmen Vireo.de sucht ab sofort Mitarbeiter als Praktikum in Merseburg.
Jetzt kostenlos und unkompliziert bewerben!

Unser Unternehmen
Vireo ist ein junges Startup Unternehmen das 2009 gegründet und 2010 mit einem eigenen Shop Online ging.
Das Ziel von Vireo ist es, die besten umweltfreundlichen Produkte in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltselektronik und Spielzeug anzubieten. Wir betrachten und analysieren Produkte ganzheitlich. So ist eine Drehtaschenlampe aus Plastik, die nie wieder Batterien benötigt, genauso umweltfreundlich wie eine Laptoptasche aus recycelten Materialien.
Vireo achtet auf den optimalen Einsatz von nachhaltigen Produktionsstoffen ihrer Hersteller. Unsere Produkte sollen aus recycelbaren oder recycelten Materialien bestehen. Ein Schritt den wir als Händler vorweg gehen, um zunehmend bessere und grünere Produktlösungen anzuregen. Den Klimaschutzfaktor besitzen die von uns betriebenen Produkte damit von vornherein.
 
Ihre Aufgaben
bevorzugt StudentInnen oder AbsolventInnen (BA/MA), die Lust haben auf spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem jungen Unternehmen in Merseburg bei Leipzig/ Halle.
Interessierst du dich für Innovationen und Entwicklungen im nachhaltigen Bereich, Ist dir E-Commerce kein Fremdwort?
Du hast Spaß an der Herausforderung, Projekte eigenverantwortlich und selbstständig umzusetzen. Du bist motiviert und kannst gut im Team arbeiten, bist offen, kannst auf Leute zugehen und besitzt eine große Flexibilität. Dann bist Du bei uns genau richtig.
Am Besten du hast bereits erste Erfahrungen mit Content Management Systemen, hast Dich schon mit Kunden auseinander gesetzt kennst dich mit Social Media aus und bist kreativ bei der Entwicklung von Marketingstrategien.
Wir bieten dir einen Platz als Teammitglied bei Vireo. Bei unserem jungen Startup kannst du sehr schnell Verantwortung übernehmen und kannst dein Können schnell einbringen. Wir suchen eine(n) PraktikantIn, der/die motiviert ist, bei uns mitzuarbeiten. Wir freuen uns, dich bald kennen zu lernen.

Deine Aufgabe:

- Verkaufsfördernde Maßnahmen (E-Mail Marketing, Sale - Aktionen)
- Affiliate Marketing
- AdWords Kampagnen
- Content Management
- Produkt Listing (Shop, Ebay, Amazon etc.)
- Überprüfen der Datenqualität und Analyse der -
- Marketingstrategien
- Cross Selling
 
Unsere Anforderungen
Vorraussetzungen:

- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Organisations- und Kommunikationsstärke
- Studenten/Absolventen oder gleichzusetzende
- Berufserfahrung (E-Commerce)
- erste Erfahrungen mit Content Management Systemen
- wünschenswert
- erste Erfahrungen mit Marketingtools wie Google
- Analytics wünschenswert
- erste SEO Erfahrungen
- Teamfähig, flexibel und belastbar
- gute Englischkenntnisse

Wir Bieten:

- junges Team
- flache Hierarchie-Ebenen
- vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- schnell eigene Projekte
- Kicker Turniere in der Mittagspause
Gesucht in:
06217 Merseburg